Aktuelles


Neue Adresse

Wie in der aktuellen Version des Spielplanheftes zu lesen ist, habe ich eine neue Anschrift: Mühlengracht 9, 52477 Alsdorf   Mit schachlichem Gruß Dr. Seifert, SL ASVb

 
Neuer Downloads-Bereich

Wir haben im Hauptmenü einen Bereich "Downloads" eingerichtet, in welchem die aktuellen Ordnungen des ASVb zu finden sind.

 
Spielpaarungen

Der Spielausschuß hat am 19. 6. die Auslosung für die neue Saison vorgenommen. Die Wünsche der Vereine bzgl. gemeinsamen oder getrennten Heimspielen konnten bis auf eine Ausnahme erfüllt werden. Die Reihenfolge der Mannschaften in den einzelnen Klassen und die Spielpaarungen sind auf der Homepage einsehbar und zwar unter

 

Ergebnisse -> ASVb - Ligen

 

, bzw. im rechts stehenden Menu "Tabellen". Die Reihenfolge in der Starttabelle (alles 0 Punkte) entspricht den Ordnungsnummern.

 

Mit schachlichen Gruß

Dr. Seifert, SL ASVb

 

 
Spieltage 2017/2018

Achtung! Die Termine der 6. und 7. Runde haben sich geändert!

Der Spielausschuß des ASVb hat die Termine für die Spieltage der neuen Saison festgelegt wie folgt:

1. Runde 16. 09. 2017
2. Runde 14. 10. 2017
3. Runde 18. 11. 2017
4. Runde 09. 12. 2017
5. Runde 13. 01. 2018
6. Runde

24. 02. 2018

7. Runde 17. 03. 2018
8. Runde 21. 04. 2018
9. Runde

12. 05. 2018

Reserve

07. 04. 2018

 

 

Die erste Runde wird voraussichtlich als gemeinsamer Spieltag durchgeführt.

 

Mit schachlichem Gruß

Dr. Seifert, SL ASVb

 

 
Mannschaftsmeldung

Die Meldung der Mannschaften mit den Rangnummern der Spieler hat bis zum 31. Juli schriftlich (mit Unterschrift) an den Spielleiter zu erfolgen. Spielberechtigt für einen Verein sind nur solche Spieler, die in einer Seniorenmannschaft als Stammspieler oder als Ersatzspieler gemeldet sind. Das bedeutet, daß auch Spieler, die nur in einer Jugendmannschaft eingesetzt werden sollen, und Spieler, die nur an Turnieren teilnehmen und ggfs. die Berechtigung für den Verband Mittelrhein erwerben möchten, in einer Seniorenmannschaft gemeldet sein müssen.

 

Als Meldeformular bitte ich die Webseite "Mannschaftsmeldung" zu benutzen. Man kann dazu das letzte Formular mit der Zusammenfassung sich ausdrucken oder den Report unter "Mannschaftsmeldung anzeigen" verwenden. Falls man die Nummer seiner Meldung vergessen hat, mit "alles" als Meldungsnummer erhält man einen Report von allen Meldungen.

 

Unter "Mannschaftsführer", bzw. "Spiellokal" die Zeilen bitte so eingeben, wie sie im Spielplanheft unter "MF", bzw. "SL" stehen sollen.

 

Alle Meldungen (auch die testweisen Versuche) werden in einer Tabelle der Datenbank aufbewahrt. Einzelne durch die Meldungsnummer gekennzeichnete Meldungen können von mir dann übernommen werden. Der Vorteil ist, daß ich bei einer solchen Übernahme keine Eingabefehler mehr machen kann.

 

Falls auf den Seiten "Mannschaftsmeldung", bzw. "Mannschaftsmeldung anzeigen" Umlaute nicht korrekt angezeigt werden, kann man sich behelfen, indem man unter "Ansicht --> Zeichenkodierung" den Code auf "Westlich (ISO-8859-1)" einstellt.

 

Mit schachlichem Gruß

Dr. Seifert, SL ASVb